Unsere kleine Geschichte

Im Jahr 1987 machte Frank Effert seinen Meister im Fleischerhandwerk, Metzger. Anschließend ging er nach Stuttgart in die Metzgerei Wallisch um seine Fachkenntnisse zu erweitern. Im Februar 2000 erwarb Frank Effert die Metzgerei auf der Hauptstraße 27 in Meckenheim. Nach vielen Umbauarbeiten eröffnete er dann zusammen mit seiner Lebensgefährtin Nicole Piske, im Mai 2000 die Metzgerei Effert.

Am 11.02.2007 erhielt Frank Effert eine Silberauszeichnung für seine hauseigene Fleischwurst.

Im Mai 2008 erwarb er dann den Jagdschein und eröffnete somit die Wildsaison in seinem Geschäft. Er nahm 02.11.2008 an der Deutschen Wildwurst Qualitäts-Prüfung teil und erwarb die folgenden Auszeichnungen:

•Gold für seinen Damwildschinken
•Gold für die Wildschwein Leberwurst mit Preiselbeeren
•Silber für die Rehsülze mit Pfifferlingen